23.06.2018 M`buchsee, Zolloikofen, Busswil, Bäriswil 3/481 - Süri Bramberg 12/326


Bei super Wetterbedingungen konnten wir an die Meisterschaft in Bäriswil antreten. Der Gegner Bramberg war uns schon bekannt vom ersten Meisterschaftsspiel! Die Schlagleistung war bei allen eigentlich recht gut, so das wir am Schluss mit 481 Punkten und leider 3 Nummern dieses Spiel gewinnen konnten. Nach der Meisterschaft gab es noch einen leckeren Hamburger.


Marco Gygax: 16/19/19/0  Total 54
Florian Gygax: 5/8/10/5  Total 28
Dominik Schlup: 7/10/10/6  Total 32
Nils Baumgartner 6/6/5/3   Total 20

09.06.2018 Wichtrach Belp1/494 - Buchsi/Zollikofen/Busswil/ Bäriswil 4/459


 
Marco Gygax        19/17/17/15 Total 68
Florian Gygax        7/5/13/7 Total 32
Dominik Schlup:  11/7/3/12 Total 33
Nils Baumgartner  0/0/4/3 Total 7
Lüthi Robin          0/0/0/0 Total 0

26.06.2018 Meisterschaft Wäseli


Bei sehr tüpigem Wetter traten wir an das 2te Meisterschaftsspiel dieser Saison. Vollmotiviert starteten wir am morgen um 10.00 mit dem vorbereiten des Platzes in Diemerswil. Wir steckten das Ries um und machten den Bock bereit für die Meisterschaft, ausrichten etc.... Kurz vor eins kamen dann auch unsere Gegener Wäseli aufs Feld. Um 13.00 starteten wir dann die Meisterschaft. Das schlagen lief nicht bei allen so, wie erwartet. Im Ries war die Leistung auch ein bisschen durchzogen:( So kam es das Wäseli uns besiegte mit 363 Punkten und Nummeros und wir mit 398 Punkten und Nummeros
 
Rangliste siehe Resultate / Nachwuchs

19.05.2017 Tapsi-Tennis EM Schlosswil


Bei sehr guten Wetterbedingungen, nahmten wir an der Tapsi-Tennis EM auf dem Hornusserplatz Schlosswil teil. Um 8.00 besammelten wir uns beim Hüttli in Diemerswil, jeder war motiviert und wollte heute sein Bestes geben. In Schlosswil angekommen, hatten wir noch eine halbe Stunde Zeit, bis die Wettkämpfe starteten. Die Spiele verliefen recht gut, jedoch fanden ein paar Nousse unabgetan den Boden auf. Auch bei Michael Anderegg und mir, hatten wir ein paar mal Pech. Cirka um 15.30 waren unsere Gruppen ausgeschieden. Nach einer offerierten Glace von der HG Schlosswil fuhren wir dann wieder nach hause.
 
Rangliste folgt

 

Bramberg/Süri/Spengelried 10/375 Busswil/Bäriswil/Zollikofen/Mbuchsee 4/445


Bei Super Wetter konnten wir heute die erste Meisterschaft auf dem Hornusserplatz Süri bestreiten.
Kaum auf dem Platz angekommen, war für unsere Jungs das (Täperer) angesagt!
Die Leistung im Ries war sensationell, jeder wusste, was er zutun hatte! Bis auf 4 Streiche im Ries blieben wir sauber! BRAVO!!!
Da unser Gegner weniger Stark im Ries war, konnten wir das Meisterschaftsspiel für uns entscheiden!
 
Gygax Marco    20/22/17/20 Total 79
Gygax Florian         8/6/8/12 Total 34
Schlup Dominik      13/0/5/8 Total 26
Baumgartner Nils   7/3/7/11 Total 28

10.09.2017 Interkantonales Nachwuchshornusserfest Bäriswil


Am 10.09.2017 gings los ans Interkantonale Hornusserfest nach Bäriswil. Da wir in der Spielgemeinschaft mit Bäriswil zusammen sind, absolvierten wir beide Feste bei ihnen.
In der nächsten Saison sind wir dann wieder an verschiedenen Orten. Nun zum Spiel, das Ziel war klar, es dürften auch weniger Nummern sein als am Samstag.
Den das Wetter war fantastisch. Nach dem Böllerschuss durften wir zuerst Abtun.
Unser Gegner Gohl im Emmenthal, war zuerst am Bock und präsentierte uns ihre Schlagleistung. Es wurde gut gegen die Nousse gearbeitet, es war wirklich eine gute Stimmung im Ries. Bei der Leistung am Bock, lief es nicht für alle gleich gut, aber wir blieben motiviert und kämpften bis am Ende des Spiels. Schlussentlich, trotz guter Riesarbeit hatten wir das Körbchen wieder gleich voll wie am Samstag, wieder 6 Nummern und 352 Punkten.
 
Resultate Nachwuchshornusser Münchenbuchsee-Diemerswil
 
Gygax Marco 15,12,7,9     Total 43  Karte
Gygax Florian 7,6,11,4      Total 28  Karte
Schlup Dominik 8,8,5,11   Total 32 Zweig
Baumgartner Nils 0,0,0,0  Total 0
 
 
 

09.09.2017 Mittelländisches Nachwuchshornusserfest in Bäriswil


Die Nachwuchsmeisterschaft war vorbei und schon standen die Feste vor der Tür. Heute gingen wir nach Bäriswil ans Mittelländische Hornusserfest.
Um 9.00 besammelten wir uns auf dem Hornusserplatz Diemerswil um noch Einzuschlagen, bevor es dann ernst galt. Trotz Regen waren wir alle motiviert und waren dann um 10.00 bereit für ans Fest zu gehen. In Bäriswil angekommen deponierten wir unser Material. Um 11.00 ertönte der Böllerschuss und die Feste starteten.
Die Leistung am Bock war trotz dem schlechten Wetter gut. Im Ries waren wir alle konzentriert und trotzdem fanden im ersten Umgang 3 Nousse den Boden. Im zweiten Umgang merkte man das die konzentration nach liess, so ging es nicht lange und wir kassierten noch einmal 3 Nummern.
Am Schluss erreichten wir den 12 Rang mit 350 Schlagpunkten.
 
Resultate Nachwuchshornusser Münchenbuchsee-Diemerswil:
 
Gygax Marco   10,13,15,2 Total 40 Karte, Meisterschaftsmedallie
Gygax Florian  5,10,11,10 Total 36 Zweig, Meisterschaftsmedallie
Schlup Dominik 10,11,5,0 Total 26 Zweig, Meisterschaftsmedallie
Baumgartner Nils  2,3,4,0 Total   9 Schindel Mittelländischer Hornusserverband
 

24.06.2017 Meisterschaft Busswil/ Zollikofen/ Bäriswil/ M`buchsee 6/458 - Münsingen-Zimmerwald 4/201


Heute um 11Uhr besammelten wir uns auf dem Hornusserplatz Diemerswil. Walther Res war schon am Sandwitch streichen und wir machten unser Ries einsatzbereit. Um halb 1 waren wir fertig und die anderen Mannschaften von uns, wie auch der Gegner Spielgemeinschaft Münsingen-Zimmerwald waren auch schon da.
Als dann der Gegner im Ries eingestanden war, eröffneten wir die vierte wie auch die letzte Meisterschaft vom Nachwuchs. Die Schlagleistung  war im ersten wie auch im zweiten Umgang sensationell. Durch das ganze Spiel hindurch hatten wir nur eine einzige Null auf der Liste. SUPER Giele:)
Die Riesarbeit war heute, einfach Spitze, jeder wusste was er zutun hatte und verteidigte sein Revier.
Leider mussten wir uns trotz der super Leistung im Ries, 6 Nummern schreiben lassen. Da Münsingen-Zimmerwald nur 4 Nummern hatte, mussten wir uns geschlagen geben.
 
Danken möchte ich den Nachwuchshornussern , der Wirterei Walther Res, Mathys Ruedi und Barbara Gygax und Eveline Baumgartner für die Super Züpfe wo si bracht hei:)
 
Resultate Nachwuchshornusser Münchenbuchsee-Diemmerswil
 
Gygax Marco      10/ 14/ 16/ 18  Total 58
Gygax Florian      8/ 9/ 6/ 8         Total31
Schlup Dominik  10/ 3/ 8/ 10      Total 31
Baumgartner Nils 4/ 4/ 1/ 6        Total 15

 
Samuel Berger
Nachwuchsbetreuer Münchenbuchsee Diemerswil
 

10.06.2017 Richigen 27/194 - Busswil/ Bäriswil/ Zollikofen/ M`buchsee 10/360


Die dritte Meisterschaftsrunde in dieser Saison, waren wir auf dem Hornusserplatz in Richigen. Das Wetter war Super, jedoch auch sehr heiss. Da Richigen sehr viele Nachwuchshornusser in der ersten Stufe hatte, konnten wir das Spiel mit satten 10 Nummern für uns entscheiden. 
 
Resultate Nachwuchshornusser Münchenbuchsee-Diemerswil:
 
Gygax Marco  18/20/8/16 Total 62
Gygax Florian  6/4/4/7 Total21
Schlup Dominik 7/12/10/11 Total 40
Baumgartner Nils  3/7/3/4 Total 17
 
 

3. Juni 2017 Tapsi Tennis EM Schlosswil


Am Samstag 3. Juni. 2017, gingen wir an die Tapsi-Tennis EM in Schlosswil. Wir trafen uns um 8 Uhr auf dem Hornusserplatz in Diemerswil, wo wir dann unser Material packten und nach Schlosswil fuhren.
Unterwegs machten wir noch einen kurzen Halt bem Leo Beck in Münchenbuchsee. Als wir auf dem Hornusserplatz Schlosswil ankamen, deponierten wir unser Material und machten uns fit für das erste Spiel. 
Die ersten Spiele verliefen ganz gut, die Gegner von Team Schüpberg, ( Dominik, Nils Florian) meinte nur,
es war schwierig diesem Team eine Nummer zu verpassen. Beim Team Hgbuchsi  (Marco Sämu), verlief es auch gut, jedoch gab es auch zu viele Nummern. Aber wir hatten unseren Spass und das Wetter war auch gut.
Am Schluss bekam dann noch jeder einen Preis.
 

21.05.2017 M`buchsee/ Bäriswil/ Zollikofen/ Busswil 5/313 Trimstein 3/519


Am Sonntag 20. Mai 2017 starteten wir in die zweite Meisterschaftsrunde. Trotz Topleistung im Ries konnten wir unseren Gegner Trimstein nicht überwältigen. Die Leistung am Bock kommt gut und wird immer wie besser.


Resultate Nachwuchshornusser Münchenbuchsee-Diemerswil:
 
Marco Gygax         9/15/14/17 Total 55
Florian Gygax        3/11/3/10 Total 27
Dominik Schlup     5/11/9/10 Total 35
Nils Baumgartner  0/ 0/ 0/ 0 Total 0



 

06.05.2017 M´buchsee/ Bäriswil/ Zollikofen/ Busswil 10/282 - Wichtrach/ Belp/ Toffen/ Herbligen 2/573


Unser erstes Meisterschaftsspiel im 2017 starteten wir in Belp. Der Hornusserplatz wäre sicher sehr schön, aber es regnete an diesem Tag nur einmal, nähmlich immer. Unsere Leistung am Bock wie im Ries wurde dadurch sehr beeinträchtigt, denn es regnete nicht nur, sondern es war auch noch kalt dazu.
Leider reichte, trotz motivation und Ergeiz die Leistung nicht aus, um den Gegner zu überwältigen.
 
Resultate Nachwuchshornusser Münchenbuchsse-Diemerswil:
 
Gygax Marco 9/11/2/17 Total 39

Gygax Florian 4/11/3/6 Total 24

Schlup Dominik 8/3/6/10 Total 27

Baumgartner Nils 0/0/5/5 Total 10